Schutz für Ihre Daten

Zur Beratung in unserer Online-Beratung wird eine Anmeldung benötigt.
Diese Anmeldung erfolgt anonym über einen Benutzernamen (Nickname) und ein Passwort. Mit diesen beiden Angaben können Sie Ihre Anfragen stellen und die Antworten abrufen und lesen.
Der Zugang zum Erstellen und Lesen der E-Mails erfolgt anhand des Logins. In ihrem E-Mail Postfach finden Sie sich anschließend aktuelle Benachrichtigungen. Bei der Anmeldung bitte Nicknamen und Passwort merken, die genaue Schreibweise unbedingt beachten und diese Daten vor dem Zugriff Dritter schützen!
Im Sinne des Datenschutzes nutzen wir den allgemein anerkannten SSL-Standard (Secure Socket Layer). Dabei werden keine Informationen als E-Mail verschickt, sondern direkt in einem individuellen Briefkasten hinterlegt. SSL gewährleistet durch die automatisierte Verschlüsselung einen vertraulichen Datentransfer. Ein unbefugter Zugriff auf Ihre Daten ist somit ausgeschlossen. Dies bietet maximale Sicherheit und Anonymität.
Passwort und die E-Mailadresse können jederzeit unter "Account bearbeiten" verändert werden. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, den Account und alle damit verbundenen Beratungsvorgänge komplett zu löschen.
Bei jedem Zugriff auf unser Internetangebot werden Daten für statistische Zwecke gespeichert. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Internetangebotes genutzt und nicht auf Sie zurückführbar ausgewertet.
Die IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Wir behalten uns das Recht vor, im Falle von schweren Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen und bei unzulässigen Zugriffen bzw. Zugriffsversuchen auf unseren Server unter Zuhilfenahme einzelner Datensätze eine Herleitung zu personenbezogenen Daten zu veranlassen.

Online-Beratung